Wo ist die OBD2 Schnittstelle im Auto zu finden?

Wo befindet sich meine OBD2 Schnittstelle im Auto? Die Suche danach kann manchmal haarig werden.

Nun habe ich endlich meinen OBD-Scanner und weiß einfach nicht wo der OBD-Anschluss in meinen Fahrzeug zu finden ist? Zum Glück gibt es hier Vorschriften. Die OBD2 Schnittstelle muss sich gut erreichbar vom Fahrersitz aus befinden. Also kann man Motorhaube und Kofferraum schon mal zu lassen.

Wo ist die OBD2 Schnittstelle nun?

Dennoch ist der Anschluss nicht immer leicht zu finden. Ein suchender Blick unter die Armaturentafel oder an der Mittelkonsole kann helfen. Auch unter dem Aschenbecher ist ein mögliches Versteck.
Sollte die OBD2 Schnittstelle einfach nicht zu finden sein, dann schaut in die Bedienungsanleitung oder fragt beim Hersteller nach.

Ihr seid nach einiger Suche fündig geworden, dann teilt es in den Kommentaren unten mit.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*